HAUS DER 28 TÜREN

Performace beim „Haus der 28 Türen“ 28doors.eu der Künstlergruppe BEWEGUNG NURR auf dem Tempelhofer Feld am 26.7.2014 ab 17 Uhr

III

Spiel mit Grenzen – What do you see?

Spiel mit Grenzen – What do you see? durchwandert zunächst den imaginären, scheinbar von anderen unberührten Teil unseres Innenraums und bricht anschließend in ein gemeinsames Spiel-System auf, bei dem sich die Besucher in Beobachtende und Beobachtete, Aktive und Passive trennen, in einem System, das uns mit Rollen ausstattet sowie mit der Übung, sie sogleich wieder fallen zu lassen  – u.a. als Personen die helfen oder Hilfe verweigern, die jagen und gejagt werden.

Auch wenn wir versuchen, uns nicht alles gefallen oder mit uns geschehen zu lassen – wir können unseren Ekel, den Ignoranz auslöst, nur schwer wegmeditieren.