this is not o.k. Das Musical (in 2d)

THIS IS NOT OK_1HAU 1 Hebbel am Ufer, 23.+24.10.2015, 20 UHR, 25.10. 17 UHR

Als ästhetisches Worst-case-szenario versammelt „This is not o.k.- Das Musical“ eine Fülle an guilty pleasures, die einem üblicherweise als Performer in der sog. Freien Szene versagt bleiben. Richtige Rollen, abgelutschte Narrativität und jede Menge vierte Wände, mitunter pantomimisch behauptet. Sogar Türen nach hinten oder mittels autotuning verschlimmbesserte Kitschsongs sowie eine unübersichtliche Kombination einander widersprechender Stilmittel. John Cassavetes leistet sich ein Stelldichein mit dem Phantom der Oper. Jazz-Pop trifft auf Erotic Dancing.

Dass ausgerechnet mein 100. Stück derart ausfallen musste, konnte ich nicht ahnen.

Eine herzliche Einladung voller inbrünstiger Liebe, die von der Bühne herabprasseln möge und auf Widerhall hofft.

Mit freundlichen Grüßen, M. Clausen, Privatdozent

VON UND MIT Santiago Blaum, Martin Clausen, Hyoung-Min Kim, Eva Löbau, Ren Saibara, Tatiana Saphir
REGIE Santiago Blaum
BÜHNENBILD Cristina Nyffeler

KOSTÜMBILD Sandra Fink

MUSIK Santiago Blaum

VIDEO Eugenio Szwarcer

LICHT Benjamin Schälike
TON Torsten Schwarzbach
MUSIKPRODUKTION UND ARRANGEMENTS Sebastian Pecznik
REGIEASSISTENZ Nawel Benziane
REGIEHOSPITANZ Olivia Meyer
RECHERCHE- UND TEXTMITARBEIT David Magnus
DRAMATURGISCHE BERATUNG Stefanie Wenner
PRESSE björn & björn
PRODUKTION Paola Bascón 


Eine Produktion von Santiago Blaum in Koproduktion mit HAU Hebbel am Ufer und FFT Düsseldorf. 
Gefördert aus Mitteln des Regierenden Bürgermeisters von Berlin – Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten.